Gästebuch

Willkommen im digitalen Gästebuch der Pension Moselblümchen!

50 Kommentare zu „Gästebuch“

  • Franz:

    Ein schöner Aufenthalt im Moselblümchen, liebevoll eingerichtete Zimmer und sehr herzliche Gastgeber. Ich komme gerne wieder!

  • Rosi und Peter Rohde:

    Ihr Lieben, wir haben uns von der ersten bis zur letzten Sekunde sehr wohl bei euch gefühlt.Wir kommen bestimmt noch mal wieder.Alles Liebe besonders Gesundheit wünschen wir euch.Bleibt wie ihr seid so ist es richtig

  • Renate und Michelle:

    Hallo ihr drei LIEBEN
    Wir möchten uns ganz herzlich bei Euch dafür bedanken, das ihr uns so toll unterstützt habt. Wir waren nur eine Nacht bei euch, ihr habt gehört das wir eine Wohnung suchen, und habt alles daran gesetzt das wir auch eine finden, und das obwohl wir uns gar nicht kannten. Jetzt sind wir im September ganz da, und hoffen das wir uns vielleicht mal revanchieren können.
    Ihr seid die BESTEN
    Ganz liebe Grüße von Renate und Michelle

  • Hildegard Burkhardt und Jürgen:

    Hallo Marlies und Peter, die 4 Tage bei Euch waren leider viel zu schnell vorbei.
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt und gut erholt bei dem leckeren Essen und einem guten Moseltröpfchen (Nr. 8, da würden wir beim nächsten Mal gerne ein Faß mitnehmen :-)
    Bis zum nächsten Mal, herzliche Grüße, Hildegard und Jürgen

  • Dorothea Richards:

    I have been coming to the “Moselbluemchen “ for a few years! My favorite place to come when I visit Germany! Always greeted with a big smile and open arms! The owners bend over backwards to make every guest feel special! I would not go anywhere else! I wouldn’t go anywhere . Thank you Marlies, Peter and Anja! Dorothea from Florida!

  • Familie Schiebel:

    Ich selber war jetzt das fünfte Mal im wunderschönen “Moselblümchen”, es ist immer wieder toll bei Euch zu sein liebe Marlies, lieber Peter und natürlich auch liebe Anja.
    Diese Herzlichkeit und das familiäre Flair kann man einfach nur mögen =)
    Ihr habt immer gute Laune, ein offenes Ohr für jede Frage und wenn man noch was benötigt wie z.B. eine Picknickdecke, dann bekommt man auch eine.
    Für alle die E-Auto Fahrer sind, gibt es sogar eine Wallbox in der Garage, das ist super, Daumen hoch.
    Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Euch bis dahin bleibt gesund
    Beste Grüße aus Saarmund

  • Jule:

    Wir waren bereits zum 4x mal im Moselblümchen und kommen immer wieder gerne hier her. Zimmer super, Frühstück am Tisch mit ausreichen, Wurst & Käse, Quark & Marmeladen, Brot & Brötchen und auch ein Ei mit täglich wechselden Eierhütchen :-) Duschen wurden in den letzten Jahren saniert, alles top.
    Die Lage ist perfekt zu den gängigen Ausflugszielen an der Mittelmosel wie Bernkastel-Kues, Traben-Trabach oder aber auch mal ein Tagesausflug nach Trier.
    Die Pension hat 10 Zimmer und das Inhaber Ehepaar Marlies & Peter betreiben die Pension schon seit 30 Jahren, und die Zukunft scheint auch gesichert durch Ihre Tochter Anja.
    Wir kommen bestimmt auch noch ein 5tes Mal! Danke für den tollen Urlaub!
    Liebe Grüße aus Bayern
    Jule & Christof

  • Familie Müller:

    Liebe Marlies, lieber Peter, wir danken Euch für die schöne, erholsame Woche.Es hat uns sehr gut gefallen!
    Ihr seit tolle Gastgeber und noch tollere Menschen.Es hat alles gepasst! Wir kommen gerne wieder, aber dann mit Balkon(;. Fühlt Euch gedrückt!!
    Die Müllers aus Düren

  • Martin und Rosi:

    Liebe Marlies und lieber peter…wir sind gut daheim angekommen, schwelgen aber noch in Erinnerungen….eure Region ist einzigartig schön . Die Mosel, der leckere Wein ,diese traumhaften Steilhänge wo der gute Tropfen wachsen darf…und..und..und….aber schön war es, sich bei euch wie daheim zu fühlen. Ihr seid wunderbar offen und megasympathisch. Wir sind schon lange nicht so entspannt und erholt heimgekommen als bei euch. Freuen und mega auf nächstes Jahr. Wir drücken euch
    Martin und Rosi

  • Karin und Uwe:

    Liebe Marlies, lieber Peter!

    Wir sind wieder gut in Braunschweig gelandet. Die Woche bei Euch an der Mosel war wieder spitze. Tolle Unterkunft, prima Frühstück, lecker Wein und Trester, bestes Wetter und schöne Wanderungen. Vielen Dank auch für die Marmeladen.
    Wir kommen wieder!!!

    Karin und Uwe

  • Mike und Petra:

    Hallo ihr Lieben,
    danke nochmals für den schönen Kurzurlaub bei Euch.
    Waren sehr zufrieden.
    Bleibt gesund
    Grüssle aus dem Schwabenland
    Petra und Mike

  • Andrea und Steffen:

    Hallo Ihr Lieben wir sind gut zu Hause angekommen bei euch war alles super nur weiter zu empfehlen wer die Mittelmosel erleben möchte der ist hier am besten aufgehoben familiär und herzlich wie bei Muttern Hans Peter sage Marlies liebe Grüsse wir wissen das sie das Ding nicht Ei schalten kann

  • Hans Bürgstein:

    Hallo Familie Ehses, wir waren diese Woche für 3 Übernachtungen bei ihnen, und es hat uns sehr gut gefallen, schöne Zimmer, morgens ein tolles Frühstück, mit einem Frischhaltebeutel wenn man für später etwas mitnehmen wollte, leckere Marmelade, immer ein paar freundliche Worte von ihnen und ihrem Mann, und zwei schöne E-Bikes zum leihen, wir kommen wieder. Danke

  • Markus Klein:

    Wir haben am Wochenende 5. Mai 2019 mit unserer Familie (fast 20 Personen) ein Wochenende in Zeltingen verbracht und in der Pension Moselblümchen gewohnt. Großes Kompliment, sehr schöne Zimmer und Bäder, tolles Frühstück, gutes Preis/Leistungsverhältnis, Kinderfreundlichkeit und eine sehr nette Familie Ehses. Nach dem Abendessen sind wir in die Weinstube zurück gekommen, durften die Tische zusammenrücken und haben dann gemeinsam Spiele gespielt, jung und alt (von 5 J bis 82 J).
    Herzlichen Dank an die Familie Ehses, wir kommen gerne wieder.
    Viele Grüße
    Markus Klein (P.S. Frau Eheses kocht phantastische Marmelade, unbedingt kosten.)

  • Stroh Peter, Irma, Andreas und Enkel Marinus:

    Liebe Fam. Ehses,
    wir haben vom 27. auf 28.8.18 im Rahmen unserer Deutschland-Tour eine Nacht in Ihrem romantischen Hotel verbracht. Wir hatten eine sehr persönliche und liebevolle Betreuung, sehr schöne Zimmer, ein sehr gutes Abendessen mit einem tollen Moselwein und am nächsten Morgen ein traumhaftes Frühstück und besonders zu erwähnen, mit einer super selbstgemachten Marmelade. Wir wurden sogar aufgefordert, uns noch eine Wegzehrung mitzunehmen.
    Wir können Ihr Hotel nur weiter empfehlen und werden, sollten wir wieder einmal in diese Gegend kommen, gerne wieder in Ihrem Hotel übernachten.

    Liebe Grüße Peter, Irma, Andreas und Enkel Marinus

    PS: User Enkel hat auf der Reise in einem Hotel einen Schlafanzug (schwarzes T-Shirt und schwarz-karierte kurze Hose) liegen lassen. Sollte in Ihrem Hotel diesbzgl. etwas aufgefallen sein, könnten Sie uns den Schlafanzug gerne zuschicken. Ich bezahle selbstverständlich die entstehenden Unkosten (bitte Kontoverbindung angeben)

  • Erich,Angelika und Daniel Sczesny:

    Liebe Marlies,Lieber Peter,
    auch von dieser Stelle möchten wir uns nocheinmal Recht Herzlich für die wunderschöne letzte Woche die wir bei euch verbringen durften bedanken.Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden auf jedenfall auch nächstes Jahr wieder bei euch einchecken.Bis dahin alles Gute und bleibt vorallen Dingen Gesund!!!!

  • Silvia & Rainer aus Rheydt:

    Silvia & Rainer Lorenz:
    27.April 2018
    Super! Auch ein nunmehr drittes Mal dürfen wir zu Pfingsten 2018 erneut die “Moselblümchen-Gastlichkeit” bei Marlies und Peter genießen. Die Düsseldorfer Rabauken “Joki & Rainer” werden zum Dank die Weinstube am Pfingstsonntag mit Kölschen Liedern, Ohrwürmern und Gassenhauern füllen; nach dem Rheinischen Grundgesetz: “Et hätt noch emmer joot jejange.”
    Bis dahin.
    Silvia & Rainer

  • Roswitha und Reiner:

    wir waren am vergangenen Wochenende bei Marlies und Peter für 2 Nächte. Wir wurden von den Eheleuten sehr nett aufgenommen und wir waren sehr zufrieden.
    Wir hatten ganz spontan auf der Fahrt nach Zeltingen angerufen und hatten Glück, dass wir noch ein Zimmer bekommen konnten. Da wir in Zeltingen Flohmarkt machten, konnten wir von dem reichhaltigen Frühstück uns den Rest noch einpacken. Die selbstgemachten Marmeladen waren echt super. Wir kommen bestimmt nochmal wieder.

  • Judith & Andreas Liebethal:

    Liebe Marlis, lieber Peter,

    wir waren dieses Jahr zum ersten Mal bei Euch aber bestimmt nicht zum letzten Mal. Es hat uns gut gefallen. Und das nicht nur, weil Eure Hausfassade, die wunderbaren Blumen und die Einrichtung von Zimmer 8 die Farbe von Harley Davidson haben. Ihr seid sehr herzliche Gastgeber und kümmert Euch prima um Eure Gäste. Das fanden wir toll. Und dass ihr uns mal eben schnell mit dem eigenen Auto nach Ürzig gefahren habt, weil dieser blöde Shuttle Bus entweder nicht kam oder zu voll war, fanden wir richtig klasse.
    Vielleicht schaffen wir es ja spontan auch mal vorher. Dann aber mit den Fahrrädern und nicht mit dem Motorrad.

    Ganz liebe Grüße senden Euch aus Frankfurt
    Judith & Andreas Liebethal

  • Herbert u. Resi Franke
    01.08.2017 um 10,00
    Wir waren vom 16.07.17 bis zum 23.07.17 bei Marlis und Peter.Wir sind ganz herzlich
    aufgenommen worden und haben uns sehr wohl gefühlt.Es war alles bestens.
    Das Frühstück sehr gut und reichlich. Wenn wir gesund bleiben sind wir im
    nächsten Jahr wieder bei Euch. Danke

  • Familie Sczesny:

    Liebe Marlies,Lieber Peter
    Wir wollten es uns auch von dieser Stelle nicht nehmen lassen uns bei Euch für die tolle Woche im Moselblümchen zu bedanken.Ob es die herzliche Gastfreundschaft war, oder die superleckere Marmelade zum Frühstück….es war alles klasse!!!!
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt und versprechen schon heute das wir nächstes Jahr auf jedenfall wieder bei Euch einchecken werden.
    Wir wünschen Euch bis dahin alles Gute und bleibt Gesund!!!

  • Chrstian Koszewa:

    Pfingsten 2017

    Dankeeee!!!

    - für die freundliche Bewirtung
    - für die weltbeste Marmelade
    - für die netten Gespräche
    - für den stets liebevoll gedeckten Frühstückstisch
    - für das wir wir da sein durften
    Wir freuen uns auf das nächste Mal

    Marion und Christian

  • Kathi u. Holger:

    Hallo Marlis, hallo Peter. Ein wunderbares Wochenende ist leider vorbei. Herzlichen Dank für die top Bewirtung – u.a. Super Marmeladen – und die herzliche Gastfreundlichkeit. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen. Liebe Grüße Kathi u. Holger.

  • Roland Becker:

    …über Ostern war ich Gast :-) …und das war nicht das letzte Mal :-)

  • Jenni:

    Es war eine sehr schöne Zeit bei Euch. Ich werde wieder kommen und Euch definitiv weiter empfehlen!

  • Karin und Uwe:

    Hallo ihr Lieben!

    Wieder vielen Dank für die schönen Tage bei Euch im Moselblümchen.
    Alles war wieder prima. Der Schwenkbraten und die Salate waren auch spitze.

    Liebe Grüße aus Braunschweig!!

  • Silvia & Rainer Lorenz:

    Super! Soeben erhielten wir die Zusage, zum 2.Mal nach 2015 nun zu Pfingsten 2017 erneut die sprichwörtliche “Moselblümchen-Gastlichkeit” inklusive Frühstück und Übernachtung zu genießen. Wir werden es zusammen mit weiteren Hildener Musikern in der Weinstube mit einem Strauß Kölscher Lieder danken.
    Bis nächstes Jahr!
    Silvia & Rainer

  • napp helga & jochen:

    Pfingsten 2016. Wiedermal haben wir vier wundervolle Tage und Nächtle ,bei Marlis u.Peter, verbracht. Hurra wir kommen 2017 gerne wieder.

  • Reinhold u. Bärbel:

    Wir hatten hier für 8 Tage ein ganz duftes zuhause.
    Es war alles perfekt. Meine Frau schwärmt immer noch von den Marmeladen – Kreationen der “Marmeladenkönigin”.
    Mehr Hotel brauchen wir nicht !!!
    Danke für die schönen Tage bei Ihnen
    Bärbel u. Reinhold aus der Hansestadt Havelberg (da wo die Havel in die Elbe fließt.

  • Gitti und Manfred Brüner:

    Hallo liebe Marlies und lieber Peter,

    auch in diesem Jahr haben wir zun x-ten Mal wunderschöne Tage bei Euch verbringen dürfen. Das Wetter spielte mal wieder mit und lud zu herrlichen Rad-Touren ein. Die Abende bei Euch waren wie immer sehr gesellig und die Stunden vergingen wie im Flug, leider…
    Das Frühstück wurde wieder durch die hervorragende, selbst gemachte Marmelade gekrönt und ein Abend mit gegrilltem Winzersteak und selbst gemachten Kartoffel- und Nudelsalat war dann der Höhepunkt unseres Aufenthaltes bei Euch.
    Danke nochmal für Alles, auch von unseren Freunden, Waltraud und Jochen aus Essen.
    Liebe Grüsse und bis zum nächsten Jahr und bleibt gesund,

    Gitti, Waltraud, Jochen und Manfred

  • Reinhold & Gabi:

    Hallo Marlis & Peter,
    Danke an die schöne Urlaubswoche bei Euch.
    Es war eine schöne Zeit bei Euch, die Bewirtung,
    das Frühstück,alles in Ordnung.
    Hoffentlich sehen wir uns im nächsten Jahr wieder.
    Bei Euch ist es einfach Klasse, Urlaub zu machen.
    Herzliche Grüße von Gabi& Reinhold aus
    Gescher – Hochmoor, NRW

  • Klaus-Dieter Paschold:

    25. August 2015

    Danke für die schöne Urlaubszeit bei Euch. Wir haben uns bei Euch wie zu Hause gefühlt, hatten viel Spaß. Das Essen und Euer Wein sind genau so prima wie Ihr beiden.

    Klaus + Inge

  • Henny & Diny:

    Hallo Peter & Marlies We willen jullie nogmaals bedanken voor de mooie en vriendelijke dagen die we bij jullie hebben mogen door brengen. Het was gewoon super! het pension is prima verzorgt het eten is wat goed. En jullie waren super gezellig en gastvrij. VOOR IEDEREEN EEN AANRADER OM HEEN TE GAAN. Wij gaan zeker nog eens terug. Marlies &Peter BEDANKT!!!!!!!!!!!!!!!

  • Kalle Pohl:

    Treffen uns im September (Schwestern / Bruder / Schwager-Schwägerin aus Bonn, Kiel, Böblingen)im Moselblümchen. Habe nun die Kommentare u.s.w. gelesen. Es kann nur ein tolles Treffen werden bei diesen positiven Bewertungen.

  • Roswitha+Holger Kipar:

    Preis-Leistungsverhältnis einfach super. Sehr warmherzige Bewirtung. Wir sehen uns wieder.

  • Rolf & Irene:

    Die Marmelade war super, wir holen 2015 Nachschub !!!!!!

  • Rolf & Irene:

    Hallo ihr beiden, wir würden uns freuen, euch 2015 wieder besuchen zu dürfen.
    Der Urlaub bei euch ist immer wieder ein unvergleichliches Highlight.
    Liebe Grüße aus Bad Segeberg von Rolf und Irene.

  • Irene & C-g:

    Wielen dank fur alles. Heute folgen wier fussball Deutchland – Brazilien, und trinken “Moselblumchenwein” an unsere glasbalkong im Angelholm Sweden.

  • Gitti und Manfred Brüner:

    Liebe Marlies, lieber Peter,
    eure warmherzige Gastfreundschaft bleibt einfach unübertroffen.Nach all den Jahren ist es immer ein besonderes High-Light, die letzten Urlaubstage in Eurer wunderschönen Pension verbringen zu dürfen. Wir danke der ungekrönten Marmeladen-Königin Marlies und dem excellenten Grillmeister Peter für die schönen Stunden, die Ihr uns beschert habt und freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen im nächsten Jahr und rufen laut: HOSSA.
    Ganz liebe Grüsse von Gitti und Manfred aus Essen.
    Auch von Jochen und Waltraud und Willi und Gisela

  • Barbara u. Uli Bozic:

    Leider ist die schöne Zeit schon wieder vorbei. Wir haben uns wie immer pudelwohl bei euch gefühlt. Marlies, ab nächste Woche werde ich an dich denken u.mit dir leiden. Bis bald Barbara

  • Barbara u. Uli Bozic:

    Hallo Ihr zwei Hübschen,
    nur noch 3 Tage, dann sehen wir uns endlich wieder!!!
    Ich freue mich riesig. Endlich entspannen und genießen.

  • Karin und Uwe:

    Liebe Marlies, lieber Peter!

    Der Herbsturlaub bei Euch in Zeltingen war wieder klasse. Wir haben schöne Touren und Wanderungen unternommen, zweimal das Oktoberfest in Machern besucht und sind optimal von Euch bewirtet worden. Frühstück, Abendgerichte, Wein und Moselwhisky waren prima. Selbst mt dem Wetter hatten wir großes Glück.

    Viele Grüße

    Karin und Uwe

  • Reinhold & Gabi:

    Hallo Marlies & Peter,
    Danke für die acht Urlaubstage, die wir in das “Moselblümchen” verleben durften.
    Danke für die freundliche Aufnahme.
    Für das leibliche Wohl wurde immer gesorgt, und das schönste war, das wir am Frühstückstisch schon sehr viel Spass hatten.

    Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns im nächsten Jahr wiedersehen könnten.
    Bis dahin alles Gute
    von Gabi und Reinhold aus Gescher – Hochmoor, NRW

  • Rolf & Irene:

    Hallo Marlies & Peter, wir hatten ein schönen Urlaub auf der Insel Mallorca, aber einen noch viel schöneren Urlaub werden wir ab 22. August bei euch haben.
    Wir freuen uns schon das ganze Jahr darauf!!!!!
    Liebe Grüsse aus Bad Segeberg.

  • Hallo Marlis,Hallo Peter, die Website ist echt klasse !!
    Wir würden gerne nächstes Jahr kommen, müssen aber unsere Urlaubstermine noch mit den Arbeitgebern “klarmachen”, wir melden uns rechtzeitig und freuen uns jetzt schon darauf!!!!!
    Liebe Grüsse aus Bad Segeberg.

  • Heynen, Wolfgang:

    Liebe Fam.Ehses. Nun sind wir schon über 1 Woche wieder in Erpel.
    Wir haben uns bei Ihnen sehr gut erholt. Am liebsten würden wir
    morgen wieder anreisen. Sobald sich die Gelegenheit bietet, werden

    wir das auch sicher machen.
    Liebe Grüße Wolfgang und Helma Heynen

  • Familie Groß:

    Hallo Familie Ehses!
    …Danke für das schöne Wochenende bei Ihnen!!
    Haben uns rundum wohl gefühlt.
    Eine gute Zeit Ihnen!

    Familie Groß

  • Familie Groß:

    …Hurra!!!!!…Wir haben auch im November gebucht und freuen uns auf ein paar Tage an der Mosel.Da wollte ich schon immer mal hin,…der Mosel nahe kommen…
    Bis dahin eine gute Zeit!!
    Viele Grüsse!!!!
    Familie Groß

  • Hurra, wir haben gebucht – wir kommen!

  • Hier haben Sie die Möglichkeit über einen Kommentar eine Nachricht zu hinterlassen.

Kommentieren